Klassik auf dem Banjo /Classical themes on banjo

Auf dem Banjo geht auch sehr schön die Popmusik des frühen 18. Jahrhunderts, also die "Hits von vor ca. 300 Jahren". Hier spiele ich das Rondeau von Jean-Joseph Mouret in einem Arrangement des Verlages Hal.Leonhard "Classical themes on banjo". Viel Spaß beim Entdecken. Euer Bernd Winkler ion Kerkow.

Ich probiere mich an dem Stück "Jesus bleibet meine Freude" von Johann Sebastian Bach, BWV 147, aus der Kantate "Mit Herz und Mund und Tat und Leben".

Bernd Winkler Kerkow Angermünde, Bluegrass picker Uckermark, Bluegrass player, Banjoplayer, Banjospieler
Ich spiele das Banjo im Dreifinger-Stil, bin ein Bluegrass-picker.

Hier probiere ich mich an der  "Ode an die Freude" aus der 9. Sinfonie von Ludwig van Beethoven.

Bernd Winkler Banjo, Dorfkirchensommer, Bluegrass-picker Uckermark,
Wie klingt mein Banjo in einer Kirche? Super! Ich war erstaunt, wie laut es klang. "Mit Herz und Mund und Tat und Leben"