Bernd Winkler auf dem Blasmusikfest Angermünde

Alljährlich findet in Angermünde das Blasmusikfest statt. Bei dem Blasmusikfest 2017 trat auch der beliebte Schlagersänger Gerd Christian auf. Selbst das regnerische Wetter hielt die Zuschauer auf dem Angermünder Marktplatz und konnte der Stimme von Gerd Christian nicht die Brillianz nehmen. Ich hatte die Ehre, ihn anzumoderieren und führte schlielich ein nettes Interview mit ihm. Danke Gerd Christian!


Auf dem Foto in der Mitte seht Ihr mich mit einem Kameraden, Teilnehmer der "Schlacht um Landin". Immer wieder begleite ich dieses Ereignis am zweiten Septemberwochenende und führe unsere Besucher zurück in die Zeit der Befreiungskriege der Jahre um 1813 herum. Das Ereignis wird durch die Kameraden des "1. königlich-preußischen Gardeartillerieregimentes Landin, Kompanie Nr. 1 zu Fuß" durchgeführt. Es ist wahrer Geschichtsunterricht und die Kameraden pflegen ein ehrendes Andenken an diese Zeit.